BallHelden in neuen Trikots – Gemeinsam kicken für den guten Zweck

Unter dem Motto „Kicken für Kinder in Not“ beteiligte sich die Martin-Grundschule Forchheim am 15. Oktober an der bayernweiten BallHelden-Aktion – einer Initiative des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes (BLLV) und des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV). Ziel der Aktion ist es, Fußballbegeisterung mit pädagogischen Zielen und sozialem Engagement zu verbinden – und gleichzeitig Spenden für weltweite Kinderhilfsprojekte und lokale Fußballinitiativen zu sammeln.

Rund 150 Schülerinnen und Schüler nahmen an diesem besonderen Tag teil. Auf dem Programm standen Geschicklichkeitsspiele, Quizfragen, Tanzeinlagen, gemeinsames Singen und verschiedene Mannschaftsspiele – stets begleitet von viel Bewegung, Teamgeist und Fairness. Natürlich kam dabei auch der Spaß nicht zu kurz.

Ein besonderes Highlight des Tages waren die neuen Schultrikots, die erstmals von den Helferkindern der vierten Klassen getragen wurden. „Jetzt können wir bei Sportwettkämpfen zeigen, dass wir zusammengehören!“, freute sich eine Schülerin.

Die neuen Outfits werden künftig bei Sporttagen, Turnieren und anderen schulischen Veranstaltungen getragen und stärken nicht nur das Teamgefühl, sondern auch den Außenauftritt der Martin-Grundschule als anerkannte Sportschule.

Ein herzlicher Dank geht an den Förderverein der Martin-Grundschule sowie an Puma, die die Anschaffung der Trikots ermöglicht haben.